Abteilungs-Wechsel

Keine Kommentare »

Im Laufe meiner Ausbildung im Marketing darf ich auch nach und nach einmal in die anderen Abteilungen „reinschnuppern“. Es tauschen dann immer zwei Auszubildende für ein oder zwei Wochen ihre Plätze und lernen die anderen Arbeitsbereiche kennen. Das ist sehr hilfreich, da man so erst die ganzen Abläufe wahrnimmt, die passieren müssen, damit wir als Versandhandel perfekt funktionieren. Ich durfte jetzt schon eine Woche im Callcenter, der internen Buchhaltung und dem Einkauf verbringen. Mir persönlich hat diese Zeit viel gebracht – ich habe viel aus den anderen Bereichen mitgenommen und bin dadurch jetzt auch für das Marketing um eine Erfahrung reicher geworden. Demnächst werde ich noch für zwei Wochen in die Logistik-Abteilung „reinschnuppern“ – ich bin schon ganz gespannt, was mich dort erwartet!
Liebe Grüße
Mareike