Peinlich!

Keine Kommentare »

Gestern Abend ist mir etwas Peinliches passiert! Ich habe einen Riesenalarm gemacht, weil ein komischer Typ auf dem Haus von Frau Wiemers herumkrabbelte. Ich war mir ganz sicher, dass es sich um einen Einbrecher handeln musste! Wer sonst sollte bei Dunkelheit auf Häuserdächern herumturnen? Wobei ich dazu sagen muss: Sooo dunkel war es gar nicht, weil die Wiemers in Sachen Weihnachtsdekoration alle Register gezogen hat. Sie versucht jedes Jahr, Frauchen mit ihren vielen blinkenden Lichterketten, Sternchen und Engel zu übertrumpfen. Frauchen interessiert das natürlich gar nicht, unsere Deko ist sowieso viiiel schöner und stilvoller!

Aber zurück zum vermeintlichen Einbrecher: Frauchen kam sofort zu mir in den Garten gelaufen, um herauszufinden, was los war. Als sie begriff, dass ich den Kerl auf dem wiemersschen Dach anbellte, konnte sie sich vor Lachen fast gar nicht wieder einkriegen.

„Aber Tomke, das ist doch nur eine große Weihnachtsmannspuppe!“, kicherte sie. „Das sieht man doch an dem knallroten Mantel!“ Der lange Mantel war mir natürlich auch aufgefallen, ziemlich unpraktisch, wenn man in schwindelerregender Höhe herumkraxeln will. Aber woher soll ich wissen, dass der Mantel rot ist? Ich bin zwar ein Boköpu, aber doch ein Hund! Und Hundeaugen haben keinen Rezeptor für die Wahrnehmung der Farbe Rot, das weiß doch jeder!

Und außerdem sage ich immer: Lieber einmal zu viel wachsam sein als einmal zu wenig. Stimmt doch, oder? Trotzdem – eine Weihnachtsmannpuppe mit einem Einbrecher verwechseln … das ist schon sehr unangenehm. Warum musste das ausgerechnet mir passieren? Egal, Themawechsel:

Riecht es bei euch zu Hause auch so wunderbar nach Vorweihnachtlichkeit? Ich liebe diese Zeit! Natürlich nicht nur wegen der interessanten Düfte, sondern auch, weil Frauchen mir einen Hunde-Adventskalender mitgebracht hat! Danke, dass ihr mir dafür so schön die Daumen gedrückt habt! Der Kalender ist klasse! Jeden Tag macht Frauchen ein Türchen auf und holt ein Leckerli für mich heraus. Schleck!

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!

Tomke
03.12.2015