Testbericht Kathrin Staats – BIO Menü-Mix 6 x 400 g

Keine Kommentare »

Liebes alsa Team,

Das Produkttester-Paket kam mit den 6 Bio Dosen inkl. Katalog und kleiner Überraschung gut bei uns an. Roberto war ganz schön neugierig und beschnupperte das Paket von allen Seiten!

Die Überraschung war ein bunter Mix aus „Cookies“ in einem recyclebaren Papiertütchen umweltfreundlich verpackt. Das hat uns sehr gefallen. Anschließend wurden die Cookies von Roberto & Rose direkt mal getestet und als vorzüglich erachtet!

Ein Tag später kamen wir dann zur ersten Dose „BIO Hühnchen mit Reis und jungem Gemüse“ für Roberto…

Für sein Frauchen war besonders der angenehme Geruch und die Konsistenz überraschend, da sie meist nur stinkiges und glibbriges aus der Dose kannte, wo man sich beim Füttern am besten eine Wäscheklammer auf die Nase klemmt. Jedoch war hier der Geruch sehr angenehm, nicht stinkig, die Konsistenz gut und nicht zu wässrig. Aber auch im Geschmack muss es super gut gewesen sein, denn Roberto hat die halbe Dose super schnell vertilgt. Natürlich haben wir dann den Härte-Test gestartet und die offene Dose mit der anderen Hälfte ohne Abdeckung in den Kühlschrank gestellt. Abends graute es mir schon vor stinkigen, miefigen Geruch aus dem Kühlmacher… aber ganz im Gegenteil – es roch kaum! Ich war überrascht.

In den folgenden zwei Tagen gab es dann noch eine Dose „BIO Rind mit Kartoffel und Rote Bete“ und „BIO Lamm mit Vollkornnudel und Brokkoli“, die auch jeweils einen Tag offen im Kühlschrank standen ohne komisch zu stinken.  Diese zwei Sorten wurden auch mit großer Erwartung später im Napf restlos ausgeschlabbert.

Also auf der Geschmacksebene ein voller Erfolg!

Nun zu einem intimeren Thema, aber erwähnt werden sollte es trotzdem. Auch die Kotabsetzung roch nicht so streng und war allgemein gut. Also kann man davon ausgehen, dass das Futter nicht nur qualitativ sehr gut war, sondern auch sehr gut verdaulich.

Eine Sache, die uns auf lange Sicht aber nerven würde, wären die Größen der Dosen. Wir würden uns eher größere Dosen wünschen, da eine Dose pro Tag nur für unter 10kg schwere Hunde reicht und dann müsste man täglich immer zwei Dosen aufreißen, gerade wenn es um größere Hunde geht.

Aber das lässt sich sicher schnell ändern!

Vielen Dank für das Test-Vergnügen. Es hat uns allen Spaß gemacht!

Liebe Grüße,

Kathrin, Roberto & Rose