Testbericht Louisa Schümmer – Pfotenschutz-Salbe

Keine Kommentare »

Hallo liebes Alsa-Team!

Dann kommt hier auch unsere Testbericht zur Alsa Pfotensalbe.

Als ich die Dose aufgeschraubt habe stieg mir ein leicht medizinisch-kräuteriger Geruch entgegen, allerdings sehr dezent und nicht unangenehm. Hund hat kurz dran geschnuppert, fand es auch nicht unangenehm, ihre Reaktion war neutral. Die Salbe in der Dose ist weiß, man jedoch etwas mit den Fingern abnimmt und sie verreibt ist sie durchsichtig. Die Konsistenz ist sehr leicht wenn man es auf den Fingern hat. Sie lässt sich gut auf den Hundepfoten verteilen und die Pfoten werden direkt samtiger an der Oberfläche, werden jedoch nicht aufgeweicht, was ich sehr gut finde. Mein Hund hat die Salbe auch danach nicht von seinen Pfoten abgeleckt und sie zieht recht schnell ein. Eine Langzeitwirkung kann ich noch nicht beurteilen.

Was ich mir noch wünschen würde:

Pflegehinweis wie oft sie angewendet werden darf/sollte

Beste Grüße

Louisa & Testhund Quibble